LAGE LAGE LAGE

Immobilien-Investitionen in Florida

 

Rotonda Circle:

Rotond Circle, als „Zentrum“ der Rotonda Halbinsel bekannt, beinhaltet 7 Turnier-Golfplätze und machen dieses voll erschlossene Baugebiet, seit Jahren interessant und berühmt. Das Gebiet ist mit ca. 40 km langen Wasserstraßen durchzogen, auf denen Wassersport (wie Motorboot, Flöße, Kajak, Kanufahrten und Angeln) betrieben werden kann. Die meisten Grundstücke befinden sich immer noch im Besitz von dort ansässigen Bewohnern, die bestrebt sind, vernünftige und „passende“ neue Nachbarn zu bekommen.

Drohnenvideo
 
 

North Port:

Liegt im südlichen Teil von Sarasota County, bildet aber fast übergangslos eine Einheit mit der Stadt Port Charlotte (in Charlotte County). Sehr beliebter Standort mit vielen Neubauten speziell für Berufspendler, die von dort aus schnell auf der Autobahn # 75 sind um nach Fort. Myers oder Sarasota zu kommen. Auch dieses Gebiet ist mit unzähligen Wasserstrassen durchzogen und bietet dem Wassersportler ungeahnte Möglichkeiten.

South Gulf Cove:

Der „neuere“, sehr beliebte Teil der östlichen Rotonda Halbinsel. Momentan das Gebiet, mit der höchsten Bautätigkeit in Charlotte County, denn dort befinden sich viele interessante, voll erschlossenen Grundstücke, die durch neue Infrastrukturmaßnahmen von Charlotte County für „Häuslebauer“ eine gute Wertsteigerung versprechen. Das Gebiet ist mit unzähligen Wasserstraßen durchzogen, von denen man, zum Teil, auch ins Meer gelangt. Wer keinen direkten Wasserzugang besitzt, fährt einfach mit seinem Boots-Trailer zur nahe gelegenen Public Boat Ramp und lässt sein Boot hier zu Wasser.

Zum nächsten Beach (hier Insel Boca Grande) sind es nur ein paar Minuten und Supermärkte oder Schulen findet man nach 10 Minuten Fahrt.

Drohnenvideo
 
 

Rotonda Sands:

Ein neues, vom County (aufgrund der hohen Nachfrage nach Bauland) „wiederentdecktes“ (und dann sofort voll erschlossenes) Baugebiet, südöstlich des Rotonda Circle. Hier leben die Hausbesitzer in Ruhe und Einklang mit der Natur. Auf großen, voll erschlossenen Grundstücken.

Der Gasparilla Beach ist nur ein 10 Minuten entfernt. Zum nächsten Supermarkt, Tankstelle, Bank, etc. sind es jeweils nur ein paar Minuten.

Rotonda Lakes:

Ein relativ neues Baugebiet nordöstlich des Rotonda Circle. Sehr beliebtes Neubaugebiet speziell für Menschen, die ruhig und auf voll erschlossenen Grundstücken leben wollen. Frischwasserkanäle sind immer in der Nähe.

Hier baut man gerne ein neues Haus, denn die Strände (Englewood Beach oder Gasparilla Island) sind nur ein paar Minuten entfernt und auch die komplette, langfristig gewachsene Infrastruktur vom nahegelegenen Ortsteil Englewood ist in 10 Minuten erreichbar. Golf spielt man auf den danebenliegenden Rotonda-Circle Golfplätzen.

 
 

Englewood:

Der Norden und Westen wurde schon vor 80 Jahren bebaut. Dementsprechend rar sind hier Bauplätze! Der Ort breitet sich nun auf der Rotonda-Halbinsel nach Osten aus, wo es noch große und interessante Bauplätze gibt. Die nötige Infrastruktur bezüglich Einkaufsmöglichkeiten und Schulen ist hier in nur einigen hundert Meter Entfernung gegeben. Die Vollerschließungsmaßnahmen der Baugrundstücke sind oft bereits abgeschlossen. In Englewood wird kräftig gebaut und zum Englewood Beach sind es nur 10 Minuten! Die sehr stark ausgeprägte Bautätigkeit seit 2019 in Englewood Ost und Englewood West zeigt eindrucksvoll, welches Wertsteigerungspotential in den Baugrundstücken aus dieser Region steckt.

Dies ist mit einer der Gründe, warum viele Investoren aus Deutschland diese sichere Form der Anlage mit Grundbuchsicherung im Einzeleigentum z.B. für Ihre Altersvorsorge wählen.

Drohnenvideo

Placida:

Ein in den späten 70´er Jahren überplantes Gebiet, dass erst vor ein paar Jahren offiziell zum Baugebiet erklärt wurde, danach nagelneue Erschließungs- und Infrastruktureinrichtungen bekam (Strom noch nicht abgeschlossen) und langfristig zu den vielversprechendsten Baugebieten des ganzen Südwestens gehört, da es solch Beach-nahe Gebiete nicht mehr als Neubaugebiet gibt. Luftlinie ca. 3000 Meter zum Meer!

Drohnenvideo
Achtung:
In diesem Baugebiet haben die Baugrundstücke größtenteils weniger als 680 qm Fläche.

 

Auf solchen Flächen können keine großzügigen Villen mit Pool gebaut werden, was zur absoluten Abwertung dieser kleinen Grundstücke führt, die später weder vernünftig zu bebauen, noch zu verkaufen sind! Man nennt sie oft „Touristengrundstücke“, weil sie dort den unwissenden Besuchern angedreht werden!

Dies bietet unseren informierten Kunden die unwiederbringliche Chance, dass dort wohl zukünftig nur auf den wenigen großen Grundstücken gebaut wird und speziell dieses voll erschlossene Bauland eine hohe Wertzuwachsperspektive hat. Die Häuser auf diesen großen Grundstücken werden dadurch über exklusive, unverbaubare Lagen verfügen.

 

Rotonda Heights:

Ein relativ neues Baugebiet nordwestlich des Rotonda Circle. Sehr beliebt speziell für Menschen, die ruhig und auf großen, voll erschlossenen Grundstücken leben wollen. Das ist der „kommende“ „Place to be“! Hier kann man bedenkenlos ein neues Haus bauen, denn der Strand (Englewood Beach) ist nur ein paar Minuten entfernt und auch die komplette, langfristig gewachsene Infrastruktur vom nahegelegenen Ortsteil Englewood ist in 5 Minuten erreichbar.Vorsicht: Es gibt auch hier (genau wie in Placida) sehr viele, leider zu kleine und damit unverkäufliche „Touristengrundstücke“!

Also: …..only „big“ is beautiful!

Port Charlotte:

Port Charlotte bietet viele neue Attraktionen, welche schon heute und zukünftig Charlotte County sehr positiv prägen: Dazu zählen zum Beispiel das Charlotte Town Center: (landläufig: „Murdock Center“ genannt) ist Standort der meisten Behörden des County´s mit einer großer Mall und vielen Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants, Kinos usw.

Murdock Village: Mehrere, neue, gerade in der Entstehung befindliche, große Freizeitparks für Jung und Alt, weiterhin ein riesiger neuer Business-Park, für den Dienstleistungssektor, der viele neue Arbeitsplätze nach Charlotte County bringt.Das sorgt zukünftig für eine noch schnellere und bessere Entwicklung des Standorts.

 

Sunseeker Resort: Ein sich kurz vor der Fertigstellung (Ende 2022) befindliches neues, riesiges Hotelressort am Charlotte Harbor in einer exponierten Lage für über 300.000 Gäste jährlich. Allein dieses Ressort bringt dauerhaft viele neue Besucher nach Charlotte County und fördert die Wirtschaft, aber auch den Wunsch, in der traumhaften Umgebung von Charlotte County zu leben.

Hier noch ein Link zur einer LifeCam ;) … der Strand ist ist in gut 15-20 Minuten von allen genannten Lagen erreichbar.